Herzzauber D

DR | Palomino | *2017 | 1,47 m
Züchter: Danica Duen, Bad Oeynhausen
Eigentümer: Danica Duen, Bad Oeynhausen
Gekört in Süddeutschland, wird in Weser-Ems und Westfalen zur Anerkennung vorgestellt
Herzkönig NRWHelios BDer Harlekin Bv. Golden Dancer
St.Pr.St. Derana Redv. Derano Gold
St.Pr.St. DulciaFS Don’t Worryv. FS Dacapo Doro
St.Pr.St. Troyav. Rosedale Tiberius
St.Pr.St. Cascada RoyaleCasino Royale KFS Champion de Luxev. FS Cocky Dundee
St.Pr./El.St. Raffaela Kv. Top Nonstop

Verb.Pr.St.
Pippi Langstrumpf

Rendezvousv. Regent
St.Pr.St. Philinev. Luxor

Unangefochtener Siegerhengst der süddeutschen Reitponykörung 2019 mit Höchstnoten – Trab 10,0!

Unser selbst gezogener Herzkönig-Sohn Herzzauber D – in Typ und Ausstrahlung, in Körperharmonie und Korrektheit und besonders in der Qualität seiner Grundgangarten, die ergiebiger und elastischer kaum sein könnten – überzeugte auf der süddeutschen Ponykörung auf ganzer Linie und ist der höchstbewertete Reitponyhengst der letzten Jahre der süddeutschen Körung. Für den Trab zückte die Körkommission die Höchstnote 10,0!

Bereits als Fohlen siegte Herzzauber D 2017 bei der Sichtung zum Deutschen Fohlenchampionat auf dem Gestüt Osthoff der Familie Kasselmann mit Höchstnoten. Beim Deutschen Fohlenchampionat selbst rangierte er in den Top Ten.

Sein Vater Herzkönig NRW überzeugte von Anfang an mit souveränen Auftritten und einer überragenden Rittigkeit. Neben diversen Siegen in Aufbau- und Dressurprüfungen der Klasse A und L sowie Bundeschampionatsqualifikationen wurde Herzkönig NRW u. a. 2016 Vize-Bundeschampion, 2017 und 2018 Westfalenchampion, dazu gewann er 2018 die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys. Im Sommer 2019 wechselte Herzkönig NRW in den Besitz der Familie Oatley. Für die Tochter Rose Oatley – amtierende Deutsceh Meisterin – steht mit Herzkönig NRW ein weiteres hoffnungsvolles FEI-Nachwuchspony zur Verfügung. Ihren Einstand feierten die Beiden direkt diesen Sommer mit einem Sieg einer Bundeschampionatsqualifikation.

Über seine Mutter St.Pr.St. Cascada Royale WE ist Herzzauber D Halbbruder unseres dreifachen Bundeschampions Cosmo Royale, der 2016 ebenfalls als überragender Siegerhengst die Süddeutsche Ponykörung verließ!
St.Pr.St. Cascada Royale gewann 2013 das Deutsche Elitestutenchampionat in Lienen, holte sich (seinerzeit tragend mit Cosmo Royale) beim Bundeschampionat die Bronzemedaille und war somit 2013 beste Reitponystute Deutschlands. Dazu absolvierte sie ihre SLP mit 8,55 als Jahrgangsbeste in Nordrhein-Westfalen. Verb.Pr.St. Pippi Langstrumpf ist Vollschwester zu dem FEI-erfolgreichen Rudolpho WE und Halbschwester zu dem in Weser-Ems gekörten Don Philino WE v. Dressman I (HLP-Sieger, Bundeschampion Fahrponys, Vize-Bundeschampion, Landeschampion), der 2007 über die Elite Pony Sales nach Australien verkauft wurde.