Gold Garant

DR Westfalen | Perlino (Braunweißisabellfalbe) | *2019 | 1,47 m | CA-frei
Züchter: Alicia Mengelkamp, Lippetal
Eigentümer: Ömer Boyar van Baaren und Sandra Schürner
gekört in Westfalen und Weser-Ems
Besamungsrate 200,- € + Trächtigkeitsrate 450,- €
(jeweils zzgl. 7% MwSt., Trächtigkeitsrate nur fällig bei Trächtigkeit am 01.10.)
Golden Grey NRWGolden StateFS Golden Moonlightv. Golden Dancer
St.Pr.St. Daylightv. Donchester
Verb.Pr.St. CeasyClooney ATv. Charm of Nibelungen
Durella ATv. Dressman I
St.Pr.St. ChampionataFS Champion de LuxeFS Cocky Dundeev. Cocky Dundas xx
St.Pr.St. FS Golden Fleurv. Golden Dancer
St.Pr.St. Darina EHKFS Don’t Worryv. FS Dacapo Doro
Power Ladyv. Power Boy

Interessant – Elegant – Imposant. Das ist Gold Garant.

Als umjubelter Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung erfüllte Gold Garant bereits im November 2021 die in ihn gesetzten Hoffnungen und gibt auch weiterhin Anlass zum Träumen. Abgesicherte Genetik von erster Güte, Bewegungsqualität, Fundament, Interieur: Dieser Hengst verkörpert durch und durch das Ideal der modernen Reitponyzucht. Bereits als Fohlen weckte er mit dem Sieg in der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat Begehrlichkeiten; im Rahmen der Westfalen-Woche 2019 wurde er schließlich für den Rekordpreis von 37.000 Euro an seine heutigen Besitzer, Ömer Boyar van Baaren und Sandra Schürner, zugeschlagen.

2021 brillierte der Youngster anlässlich der Hauptkörung in Münster-Handorf. „Ein Sieger vom ersten Moment an, als er das Körparkett in Münster-Handorf betrat und diesen Eindruck bis zum Sonntagnachmittag beibehalten konnte“, so beschrieb Zuchtleiter Thomas Münch den Auftritt des auffälligen Junghengstes. Nicht nur mit der Ausnahmequalität seiner Bewegungskraft, sondern auch am Sprung und nicht zuletzt mit Charme und Nervenstärke überzeugte Gold Garant und wurde zum strahlenden Siegerhengst gekürt.

In seinem ersten Deckjahr 2022 avancierte Gold Garant mit über 150 Stuten sofort zu einem der meist frequentierten Ponyhengste Deutschlands.

Vater Golden Grey NRW machte als 2. Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2016 und Vizebundes-champion von sich reden. Seine Mutter St.Pr.St. Championata vereint mit FS Champion Deluxe und FS Don’t Worry Nummer 2 und 1 der FN-Zuchtwertschätzung. Durch die Anbindung an Power Boy führt Gold Garant darüber hinaus das Blut des Stempelhengstes Downland Folklore.