Erfolgreiches Bundeschampionat 2016

Alle von uns vorgestellten Ponys erreichten in ihren Altersklassen die Finals.
Höhepunkt bei den 3jährigen Reitponyhengsten war Herzkönig, der auf Grund seiner überragenden Rittigkeit – die ihm auch von den Fremdreitern attestiert wurde – vom Bronzerang im Finale auf Silber aufstieg und somit Vize-Bundeschampion wurde.

Cosmopolitan und Maike Mende begeisterten im Finale der 6jährigen Dressurponys mit einer überragenden Runde und sicherten sich mit der Silbermedaille den Titel „Vize-Bundeschampion“. Im Zuschauer-Voting erhielten die Beiden die höchste Wertnote.

Der von uns selbst gezogene Dimacci D v. Del Estero – Casino Royale K belegte bei den 3jährigen Reitponys im Finale den 4. Platz und die Falbstute Donna v. FS Don’t Worry – FS Champion de Luxe (Z. u. E.: Familie Sommerer, Essen) rangierte in derselben Prüfung an 6. Stelle.
Als besondere Ehrung erhielt Danica in dieser Prüfung vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Tierschutzpreis, einen Sonderehrenpreis für den besonders pferdefreundlichen Umgang sowie das besonders pferdegerechte Reiten während der Veranstaltung.

Der im Besitz des Gestüts Gut Neuenhof stehende westfälische Hengst Escorial v. Estobar NRW – Fürst Piccolo war bei den 6jährigen Dressurpferden in der Qualifikationsprüfung doch noch etwas von der äußeren Umgebung beeindruckt, konnte sich aber später im kleinen Finale gut platzieren.

Herzkönig Bundeschampionat 2016 Galopp web Herzkönig Bundeschampionat 2016 Trab web Herzkönig Vize-Bundeschampion 2016 web Cosmopolitan Bundeschampionat 2016 Ehrung web Cosmopolitan Bundeschampionat 2016 Trab web Dimacci Bundeschampionat 2016 web Donna Bundeschampionat 2016 1 web Donna Bundeschampionat 2016 web Escorial Bundeschampionat 2016 web Danica Bundeschampionat 2016 Tierschutzpreis web

Alle News