Erfolgreiche Starts beim Westfalenchampionat und Oldenburger Landesturnier

Mit einer überaus erfolgreichen Bilanz haben wir die Starts beim Westfalenchampionat in Münster-Handorf und beim Oldenburger Landesturnier in Rastede absolviert.

Cosmopolitan - Westfalenchampionat2014In einem hochkarätig besetzten Starterfeld der 4jährigen Reitponyhengste im Westfalenchampionat lieferte Cosmopolitan wieder einmal eine souveräne Vorstellung ab und sicherte sich mit einer Gesamtwertnote von 8,7 den 3. Platz.

Del Estero und seine Reiterin Sophie Duprée setzten mit dem Titel „Westfalenchampion der 5jährigen Dressurponys“ ein absolutes Highlight.

 

Escorial - Westfalenchampionat 2014Escorial - Westfalenchampionat 2014In der Einlaufprüfung zum Westfalen-Championat der 4jährigen Reitpferdehengste überzeugte der im Besitz des Gestüts Gut Neuenhof stehende Estobar NRW-Sohn Escorial (Vollbruder zum Doppel-Bundeschampion Escolar). Dieser unheimlich charakter- und bewegungsstarke Hengst rangierte mit einer Wertnote von 8,5 an zweiter Stelle. Er erhielt für den Trab, Ausbildung und Gebäude 8.5, der Galopp wurde mit 8.0 benotet und für den Schritt zogen die Richter die 9.0.

 

Simsalabim - Rastede 2014Beim Oldenburger Landesturnier in Rastede wurde die 3jährige Can Dance – Black Boy Tochter Simsalabim (B.: Elisabeth Wallschlag, Saterland) Vierte in der Qualifikationsprüfung und für das Bundeschampionat nominiert.

Ebenfalls nominiert wurde der 4jährige Chocolatier de Luxe v. Charivari – Rouletto aus der Zucht von Beate Wedermann, Wangerland.

Alle News