Bundeschampionat 2022

Gemeinsam haben Sophie und ich 7 Ponys für die Bundeschampionate qualifiziert. Mit 5 Ponys sind wir nach Warendorf gereist und alle haben souverän das Finale erreicht.

Neverland WE begeistert mit einem Start-Ziel-Sieg und gewinnt mit Sophie souverän die Finalqualifikation am Freitag und wird Sonntag zum Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponys gekürt!

DSP Gründleinshofs Gipfelstürmer hat die Mission Titelverteidigung angetreten und beide Prüfungen mit der höchsten Endnote aller Ponyprüfungen 9,0 gewonnen! Dabei begeisterte er mit seiner phänomenalen Trabmechanik, für die es zum wiederholten Mal die Idealnote 10 gab. Jetzt darf sich Gipfelstürmer Doppel-Bundeschampion nennen!

DSP Herzzauber D verzauberte Richter und Publikum vom ersten Tag an und gewinnt die Finalqualifikation mit Antonia und der Traumnote 9,0! Am Sonntag wurden die Beiden dann als Vize-Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys gefeiert.

Besonders gefreut hat uns auch der 5. Platz von Gold Edition D WE im Finale der 3-jährigen Ponyhengste. Er konnte sich in der Finalprüfung am Sonntag nochmal deutlich steigern und wurde im „Spectator Judging“ vom Publikum sogar auf Platz 2 gesehen!

Unsere westfälische Siegerstute Cascada Rose D startete mit einem guten 4. Platz in der Finalqualifikation und wurde im „Spectator Judging“ sogar als Siegerin bewertet. Leider war sie im Finale am Samstagmorgen durch aufkommenden Wind und wehende Zeltplanen sehr beeindruckt und konnte nicht zu ihrer inneren Losgelassenheit finden. Das bedeutete dann am Ende Platz 7 im Finale. Dennoch wurde die Ausnahmequalität dieser besonderen Stute erkannt und wir freuen uns, sie in Zukunft in den allerbesten Händen bei Semmie Rothenberger zu wissen.

Das Bundeschampionat 2022 war mal wieder eine absolute Meisterleistung unseres gesamten Teams, das hinter den Kulissen dafür sorgt, dass diese Erfolge möglich sind! Jetzt dürfen die Bundeschampionatsponys erstmal durchatmen und wir widmen uns mit vollem Elan unseren Junghengsten in der Körvorbereitung!
Alle News