Gold, Silber & Bronze beim Bundeschampionat 2020

Ein hocherfolgreiches Bundeschampionat liegt hinter uns.
Wir sind mit vier Ponys angereist, die allesamt souverän ins Finale einziehen konnten und dort einen kompletten Medaillensatz erreichten!

Unser süddeutscher Siegerhengst Herzzauber D begeisterte von Beginn an und siegte in der Finalqualifikation der 3-jährigen Ponyhengste mit der Endnote 9,1 – wobei sein Galopp mit der Idealnote 10 bewertet wurde! Im Finale gewann er mit der Wertnote 8,9 bei sehr schwierigen wetterbedingten Bodenverhältnissen die Bronzemedaille!

Unser Triple-Bundeschampion DSP Cosmo Royale gewann mit Sophie die Silbermedaille und wird Vize-Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponys!

Unsere westfälische Siegerstute Herzrose D ließ im wahrsten Sinne des Wortes alle Herzen höher schlagen und gewann überlegen in beiden Prüfungen und sicherte sich mit großem Vorsprung und der Endnote 9,0 den Titel Bundeschamionesse 2020!

Unser amtierender Landeschampion Neverland WE erreichte ebenfalls souverän das Finale der 4-jährigen Ponyhengste. Leider hatte er sich im Verlauf der Finalprüfung leicht vertreten und konnte die Prüfung aus Rücksichtsnahme auf seine Gesundheit nicht beenden. Das war sehr schade, aber wir sind froh, dass es ihm aktuell wieder gut geht. Wir bedanken uns bei allen, die uns von zuhause aus die Daumen gedrückt haben! Unser besonderer Dank geht natürlich an unser tolles Team, ohne das solche Erfolge nicht möglich wären!

 

Herzzauber D
Herzzauber D
DSP Cosmo Royale
DSP Cosmo Royale

 

 

 

 

 

 

Herzrose D
Herzrose D
Neverland WE

 

Alle News