10 Jahre Cosmopolitan NRW

Heute feiert Cosmopolitan NRW Geburtstag und wird 10 Jahre alt!
Die Zahl “10” spielt im Leben unseres Comsopolitan NRW immer schon eine große Rolle: Bereits bei seinem ersten großen Auftritt, seiner Körung 2012, mit der 10 für den Trab zum Siegerhengst; bei der Bundeschampionatsqualifikation ebenfalls die 10 für den Trab; und auf der Weltmeisterschaft 2016 in Verden mit Maike Mende im Finale ebenfalls mit der 10 für den Trab zum Sieg.

     

DSP Cosmo Royale
Cosmo Star

Aber auch an seine Kinder hat er diese Zahl weitervererbt. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang 2014 wurde Cosmo Star (Z.: M. Vieth-Brehe, Aalen) Siegerfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen mit der 10 für die Bewegung. Oder auch sein Sohn DSP Cosmo Royale: Bei seiner HLP 2019 gleich 4x die 10 für Schritt, Trab, Galopp und Rittigkeit.

Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch Cosmo, bleib gesund und mach weiter so!”

Alle News