Mondzauber

DR Sachsen-Thüringen | Braun | *2016 | 1,47 m | CA-frei
Züchter: Danica Duen, Bad Oeynhausen
Eigentümer: Lena Nerge, Minden
Gekört in Brandenburg-Anhalt, anerkannt für Westfalen
150,00 € Besamungsrate + 250,00 € Trächtigkeitsrate
(Trächtigkeitsrate nur fällig bei Trächtigkeit am 01.10.)
Movie StarFS Mr. RightFS Mr. Mobilityv. T.B.M. Mobility

St.Pr.St.
FS Golden Sunlight

v. Golden Dancer
Lancers GirlLancer IIv. Landgraf I
Sonjav. Fahred ox

Golden Glory

Golden RockHET Golden Dreamv. Donnerblitz
Beauty Queenv. Bavarottie
GraziellaDiskusv. Duktus
Gloriav. Valentino

Siegerhengst der Mitteldeutschen Körung zu Neustadt/Dosse 2018

„Ein unheimlich aktiver Hengst in allen drei Gangarten, der mit einer großen Übersetzung durch die Halle schwebte – ein Typ und Sporthengst der allerbesten Klasse“ so lautete der Kommentar der Körkommission, als diese Mondzauber zum Siegerhengst kürte.

Sein Vater Movie Star, der im August 2016 nach Australien in das „Revelwood Stud“ auswanderte, wurde 2015 umjubelter Bundeschampion der 3-jährigen Reitponyhengste und bestätigte unter dem Reiter seine schon auf der Rheinischen Ponykörung 2014 erhaltenen Höchstnoten, wo er sich als ein herausragendes Beschälermodell mit einer selten erlebten Dynamik im Trab, einer herausragenden Grundgaloppade (2x 10,0 für Trab und Galopp) sowie einem vorzüglichen Schritt präsentierte! Sein erster Fohlenjahrgang zeigte sich ebenfalls mit herausragenden Qualitäten und war erfolgreich auf den Fohlenschauen vertreten. Der ebenfalls in Australien beheimatete Muttervater Golden Rock war 2010 auf der Hannoverschen Ponykörung 2. Reservesieger und im darauffolgenden Jahr Westfalenchampion der 3-jährigen Reitponyhengste.

Der Mutterstamm führt zweifelsohne zahlreiche erfolgreiche Namen in Zucht und Sport: Gloria ist u. a. Mutter des Vize-Bundeschampions und Siegerhengstes Branduardi M und der Bundessiegerstute und Bundeschampionesse St.Pr.St. Golden Felina, die wiederrum Mutter der gekörten Hengste Pilgrim‘s Red (Bundeschampion) und Prinz Farbenfroh sowie über ihre Tochter St.Pr./El.St. Goldene Deern Großmutter des Bundeschampions Caramel FH und der St.Pr.St. Champagner Gold ist.