Weser-Ems

Habitus WE

DR Weser-Ems | Buckskin | *2020 | 1,47 m | CA-frei
Züchter: Reinhard Kramer, Lathen
Eigentümer: Danica Duen, Bad Oeynhausen
gekört in Weser-Ems, anerkannt für Westfalen
Besamungsrate 200,- € + Trächtigkeitsrate 300,- €
(jeweils zzgl. 7% MwSt., Trächtigkeitsrate nur fällig bei Trächtigkeit am 01.10.)
DSP Herzzauber DHerzkönig NRWHelios Bv. Der Harlekin
St.Pr.St. Dulciav. FS Don’t Worry
St.Pr.St. Cascada RoyaleCasino Royale Kv. FS Champion de Luxe
Verb.Pr.St.
Pippi Langstrumpf
v. Rendezvous
St.Pr.St.
Sommermärchen
WE
Dance Star AT NRWDressman Iv. Domingo
St.Pr.St. Ginav. Folklore

St.Pr./El.St.
Shakyrah

Branduardi Mv. Black Boy
St.Pr./El.St. Sirav. Valentino

2. Reservesieger der Weser-Ems Körung 2022

Habitus WE stammt aus dem ersten Körjahrgang unseres DSP Herzzauber D. Herzzauber D wurde 2019 überlegener Siegerhengst der süddeutschen Reitponykörung, 2020 mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen und überlegener Sieger der Finalqualifikation beim Bundeschampionat der 3-jährigen Ponyhengste, dabei erhielt er die Idealnote 10,0 für den Galopp! Im Finale gewann er mit der Wertnote 8,9 die Bronzemedaille! 2021 war er bei 6 Starts 6x siegreich, dabei wurde er DSP-Champion u. Bundeschampion mit 9,2. 2022 wurde DSP Herzzauber D DSP-Champion und Vize-Bundeschampion und war mehrfach Seriensieger in Dressurpferdeprfg. Kl. L. Aus seinem ersten Körjahrgang stellte er mit Habitus WE und Herzgold D gleich einen 2. Reservesieger und einen Siegerhengst.

Die Mutter St.Pr.St. Sommermärchen WE v. Dance Star NRW war 2018 Weser-Ems Siegerstute und Bundes-Reservesiegerin. Sie führt das Blut des hocherfolgreichen Stutenstamms der Sarah, aus dem u. a. auch Hilkens Black Delight WE, Makuna Matata WE und weitere erfolgreiche Zucht- und Sportponys stammen.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem typvollen und bewegungsstarken Prämienhengst!