Cosmo Royale ist Bundeschampion!

Wir freuen uns über ein hocherfolgreiches Bundeschampionat mit Spitzenponys und einem tollen Team! 

Alle fünf von uns vorgestellten Ponys erreichten die Finalprüfungen!
Zum zweiten Mal in Folge gab es vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Tierschutzpreis, einen Sonderehrenpreis für den besonders pferdefreundlichen Umgang sowie das besonders pferdegerechte Reiten während der Veranstaltung.

Cosmo Royale Championatsehrung_LL-Foto_web Cosmo Royale Ehrenrunde_Hagemeister_web Cosmo_Royale_Danica_Duen_BuCha_17_GGR_2059_Equitaris_webDas absolute Highlight war natürlich unser selbstgezogener süddeutscher Siegerhengst Cosmo Royale, der überlegener Bundeschampion der 3-jährigen Reitponyhengste wurde! Er faszinierte die Richtergruppe und das Publikum gleichermaßen und wurde mit absoluten Traumnoten bewertet! Finale Teil A – 9,0 und Fremdreitertest 9,0 und 9,5!

Cosmo Royale schreibt übrigens eine besondere Bundeschampionatsgeschichte: Bereits 2013 war er beim Bundeschampionat vertreten, und zwar mit seiner Mutter Cascada Royale, die seinerzeit mit ihm tragend war und bei den 3-jährigen Reitponys die Bronzemedaille gewann. Darüber hinaus sicherte sich sein Vater Cosmopolitan D dort die Goldmedaille bei den 3-jährigen Reitponyhengsten! Auch Cosmo Royale`s Großvater Casino Royale war bereits 2008 und 2009 Bundeschampion bei den Reitponyhengsten.

Alle News